N.I.K.E.-Institut für Kommunikation und Erwachsenenbildung

N.I.K.E. – Wie ich in Samothrake den passenden Namen fand

Zu der Zeit, als ich von Hamburg nach Berlin zog und ich festlegte mich selbständig zu machen, unternahm ich eine Reise nach Griechenland. In der schönen Natur und in den warmen Sonnenstrahlen hat mich NIKE sehr beeindruckt. Von dort an sollte sie mich in meinem Vorhaben unterstützen.

So entstand N.I.K.E – Das Neue Institut für Kommunikation und Erwachsenenbildung!

Als Nike von Samothrake wird eine griechische Skulptur bezeichnet, welche auf der griechischen Insel Samothrake gefunden wurde. Nike überbringt symbolisch sowohl den Sieg als auch den Frieden. Nike kann aber auch Spenderin beim Opfersein, sie kann auch Begleiterin von Wettkämpfen sein. Sie ist die Siegesgöttin aber auch wenn du über deinen eigenen Geist siegen willst, schlechte Gewohnheiten überwinden willst, Hindernisse überwinden willst. Nike, die Siegesgöttin steht für einen bestimmten Aspekt des Menschseins.