Gisela Pressel

Gisela Pressel

Ich bin Beraterin und Coach aus Leidenschaft!

Meine wertvollen Erfahrungen aus über 30 Jahren Berufstätigkeit, Lehrtätigkeit an Hochschulen sowie Leitungsaufgaben im Verwaltungs- und Bildungsbereich gebe ich gern weiter. Als erfahrene Supervisorin habe ich schon viele Mitarbeiter und Gruppen auf verschiedenen Führungsebenen beraten und gecoacht.

Seit 1994 führe ich das PRESSEL-NIKE-Institut und meine Praxis für Beratung, Supervision, Coaching und Persönlichkeitsentwicklung in Berlin Mitte. Mit Neugier, Humor, Ideen und Wissen gehe ich gern alles Neue an. Und wie ist es mit Ihnen?

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen
in einem ersten kostenfreien Gespräch:


Telefon: 0172 / 304 97 53
E-Mail:


Qualifikation und Berufserfahrung

  • Selbstständig in eigener Beratungspraxis in Berlin seit 1994
  • Coaching und Supervision, Gesprächsführung, Weiterbildungsberatung
  • Fortbildung in Systemischer Organisationberatung, Individualpsychologie
  • Reflexion in DSGv-Qualitätszirkeln und Intervisionsgruppen
  • Leitend tätig in der Erwachsenenbildung, Verwaltung und Pädagogik
  • 12 Jahre Aufbau von Weiterbildungsberatungsstellen
  • Lehraufträge im Bereich Pädagogik und Supervision an Hochschulen
  • Studium der Pädagogik in Köln

Außerdem:
Konzeptarbeit zu Weiterbildungsthemen // Öffentlichkeitsarbeit und Zielgruppenansprache // Kooperation und Verhandlungsführung mit Einrichtungen der Weiterbildung, Behörden etc. // Entwicklung von Kooperationsmodellen // Personalführung // Vorsitzende in Vereinen // Stellv. Präsidentin einer europäischen Vereinigung // Chefredakteurin einer verbandseigenen Zeitschrift.



Gisela Pressel
Dipl. Pädagogin Erwachsenenbildung, Supervisorin DSGv/SG, Coach, Organisationberaterin

Mitgliedschaften


Mein Profil als PDF-Download

NIKE - Neues Institut für Kommunikation und Erwachsenenbildung
Meine Beratungspraxis für Coaching und Supervision in Berlin Mitte ist von Nike inspiriert. Die griechische Siegesgöttin Nike symbolisiert Kraft, Zuversicht und Erfolg.